Dura-Tuff-Bodensystem

Sehen Sie sich unser DURA-TUFF-Video an

DURA-TUFF Abferkelbodensystem

DURA-TUFF Farrowing Floor Systems bieten die optimale Umgebung für die Schweineproduktion. Unser Farrowing Floor System bietet die Kombination aus Sauenboden aus Gusseisen (erhöht oder flach) und Kriechboden aus Kunststoff auf einem Glasfaser-Trägersystem. Die kühle Oberfläche für die Sau und die warme Oberfläche für die Ferkel bieten eine komfortable Oberfläche für beide, reduzieren den Quetschfaktor und verbessern Ihre Sterblichkeitsrate. Unser Sauenzentrum bietet einen besseren Zugang zu Zitzen für die Pflege.

DURA-TUFF besteht aus hochwertigem Polypropylen-Neumaterial und ist aufgrund seiner Verschleiß- und Schlagfestigkeit anderen Kunststoffböden überlegen. Rost- und korrosionsbeständige Glasfaserbalken vervollständigen das System und schaffen einen sauberen, komfortablen und langlebigen Boden für Ihre Schweine. 

DURA-TUFF ist leicht zu reinigen. Unsere solide Kunststoffkonstruktion widersteht Bakterienansammlungen und wirft leicht Abfall ab. Größere Öffnungen sorgen für eine bessere Güllefiltration. Abwechselnd erhöhte Rippen verhindern Gülle wird nicht in die Ecken gedrückt, was zu vorzeitiger Korrosion beim Schreiben von Stahl führen kann. Unser Verriegelungssystem erzeugt eine Öffnung von 1 mm (4/7 Zoll) am Ende des Bodens (wo es mit dem nächsten Stockwerk verbunden ist) und an den Seiten, im Gegensatz zu minderwertigen Böden, die an den Enden und Seiten fest sitzen (wo Mist kann) aufbauen, was die Reinigung erschwert).

Dura-Tuff ist warm und sicher. Unser High / Low Rib-Design bietet hervorragende Traktion auch bei Nässe. Kunststoff-Schweineboden beraubt Schweine nicht der Körperwärme. Universitätsstudien zeigen, dass Schweine auf Kunststoffboden gegenüber Metallboden eine 15% ige Verbesserung des Verhältnisses von Futter zu Gewinn aufgrund von weniger Stress gezeigt haben.

Langlebigkeit

  • Hergestellt aus hochwertigem Kunststoff
  • Verstärkte Spannungspunkte
  • Überlegene Schlag- und Verschleißfestigkeit
  • Leichte / starre Designs
  • Fäulnis- / Rost- / Korrosionsschutz

Reinigbarkeit

  • 50% offene Bereiche
  • Bessere Abfallentsorgung
  • Einfachere Reinigung
  • Pflegt eine saubere Umwelt
  • Nicht porös / feuchtigkeitsbeständig

LEISTUNG

  • Besserer Zitzenzugang
  • Reduzierter Crush-Faktor
  • Warme, angenehme Oberfläche für Ferkel
  • Kühle Oberfläche für Sau
  • Überlegene Traktion
  • Kostenbewusst
Der Hersteller empfiehlt, das Produkt nicht der Sonne auszusetzen, da UV-Strahlen und andere allgemeine Wetterbedingungen die Lebensdauer des Produkts verkürzen. Wenn Sie äußeren Witterungseinflüssen ausgesetzt werden, erlischt jede Garantie. * Nicht auf erhöhten Flächen verwenden, die über den vorgesehenen Zweck hinausgehen.
Dura-Tuff Farrow Bodenbelag

Verwandte Produkte

KONTAKTIEREN SIE UNSER VERKAUFS-TEAM

Klicken Sie auf das Foto des Vertreters unten, um ihn direkt zu kontaktieren.

  • Sonja Fischer

    Sonja Fischer

    Inside Sales
  • Elvin Flores

    Elvin Flores

    Innen- / Auslandsvertrieb
  • Alexis Garcia

    Alexis Garcia

    Innen- / Auslandsvertrieb
  • Janet Mönch

    Janet Mönch

    Inside Sales
  • Matt Porter

    Matt Porter

    USA und Kanada
  • Carlos Camiciottoli

    Carlos Camiciottoli

    Mexiko, Mittelamerika, Karibik
  • André Rigo

    André Rigo

    Lateinamerika

fbpx
Dura-Tuff Flooring System

DURA-TUFF Farrowing Floor System

DURA-TUFF Farrowing Floor Systems offer the optimum environment for swine production. Our Farrowing Floor System offers the combination of cast iron sow floor (raised or flat), and plastic creep floor all on a fiberglass support system. The cool surface for the sow and warm surface for the piglets provides a comfortable surface for both, reduces the crush factor, and improves your mortality rate. Our raised sow center provides a better access to teats for nursing.

Made from high grade virgin polypropylene material, DURA-TUFF’s  wear and impact resistance makes it superior to other plastic floors. Rust and corrosion proof fiberglass beams complete the system, creating clean, comfortable, long lasting flooring for your pigs. 

DURA-TUFF is easy to clean. Our solid plastic construction resists bacteria build up and sheds waste easily. Larger openings provide better manure filtration. Alternating elevated ribs prevent manure from being pushed to the corners, which can cause premature corrosion on steel penning. Our interlocking system creates a 1/4″ (7mm) opening at the end of the floor (where it connects to the next floor) and on the sides, as opposed to inferior floors which fit tight on the ends and sides (where manure can build up making it harder to clean).

Dura-Tuff is warm and safe. Our high/low rib design provides superior traction even when wet. Plastic swine floor does not rob pigs of body heat. University studies indicate pigs on plastic floor versus metal floor have shown a 15% improvement in feed to gain ratio due to reduced stress.

Durability

  • Constructed from High Grade Plastic Material
  • Reinforced Stress Points
  • Superior Impact & Wear Resistance
  • Light Weight / Rigid Designs
  • Rot / Rust / Corrosion Proof

Cleanability

  • 50% Open Areas
  • Better Waste Discharge
  • Easier Cleaning
  • Maintains Clean Environment
  • Non-Porous / Moisture Resistant

Performance

  • Better Teat Access
  • Reduced Crush Factor
  • Warm, Comfortable Surface for Piglets
  • Cool Surface for Sow
  • Superior Traction
  • Cost Effective
Manufacturer recommends storing product away from exposure to the sun, as its U.V. rays and other general weather conditions will diminish the life of the product. Exposure to outside weather elements voids all warranties.
Dura-Tuff Farrow Flooring

Related Products

CONTACT OUR SALES TEAM

Click the photo of the rep below to contact them directly.

  • Sonya Fisher

    Sonya Fisher

    Inside Sales
  • Elvind Flores

    Elvind Flores

    Inside / International Sales
  • Alexis Garcia

    Alexis Garcia

    Inside / International Sales
  • Janet Monk

    Janet Monk

    Inside Sales
  • Matt Porter

    Matt Porter

    US & Canada
  • Carlos Camiciottoli

    Carlos Camiciottoli

    Mexico, Central America
  • Andre Rigo

    Andre Rigo

    South America