fbpx
Über uns

ÜBER SÜDWEST-AGRI-KUNSTSTOFFE

Southwest Agri-Plastics, Inc. entwickelt seit über 50 Jahren neue und innovative Kunststofflösungen, die Alternativen zu Holz, Draht und Metall bieten. Unsere Produkte werden in verschiedenen Branchen wie Landwirtschaft, Schifffahrt, Gartenbau, Lagerhaltung und Energiesektor eingesetzt. Allein in der Landwirtschaft stellen wir Produkte her, die verschiedene Segmente wie Vieh, Schweine, Geflügel, Eier und Futtermittel bedienen. „Alle Produkte haben eines gemeinsam; Wir erleichtern unseren Kunden die Geschäftsabwicklung “, sagt Victor„ Beaude “Sahm III, Präsident von Southwest Agri-Plastics, Inc.
Die Produkte, die wir herstellen, werden in vielen Bereichen Ihres Alltags eingesetzt. Unsere Brutprodukte und DURA-SLAT Geflügelböden helfen bei der Produktion der Hühner, die wir essen. Mit unserem Produkt TUFF-STAND werden Pipelines gebaut, die die Welt und Ihr Fahrzeug mit Strom versorgen. Die Produkte von Southwest Agri-Plastics berühren unser Leben vom Esstisch bis zur Zapfsäule. Wir haben eine Tochtergesellschaft in Maxi-Lift, die sich mit dem Transport und der Handhabung von Waren auf der ganzen Welt befasst. Unsere Maxi-Lift-Produkte können ein Maisschiff auf den Amazonas laden oder Zement für den Straßenbau transportieren. Alle diese Produkte werden in unserem 200,000 Quadratmeter großen Hauptsitz in Dallas, Texas, hergestellt. Wir verfügen über hochmoderne Spritzgussgeräte, Skaleneffekte, mehr als 50 Jahre Erfahrung und ein tiefes Verständnis für Kunststoffe, um Wert für unsere Kunden zu schaffen.

UNSERE KULTUR

Die Kultur bei Southwest Agri-Plastics konzentriert sich darauf, sowohl dem Markt als auch dem Kunden zuzuhören. Ein wichtiger Wert, den wir festhalten, ist das, was wir als „Besessenheit gegenüber unserem Kunden“ bezeichnen. Seit über 50 Jahren führt diese Besessenheit für den Kunden und die Innovation unseres Teams zu unzähligen Produkten, die sich in verschiedenen Branchen positiv ausgewirkt haben. Ein Beispiel hierfür wäre das Segment der Geflügelzüchter. Diese Industrie hatte in der Vergangenheit Holzlatten verwendet, um die Vögel vom Boden abzuheben. Holz ist schwer zu reinigen und kann letztendlich Salmonellen enthalten, die sich negativ auf Mensch und Vogel auswirken können. Darüber hinaus kann Holz im Laufe der Zeit verrotten und das Produktionssystem kosten, was zu Sicherheitsbedenken für Arbeiter und Tiere führt. Unsere DURA-SLAT-Linie war ein revolutionäres Produkt, das die Art und Weise der Zucht von Hühnern veränderte und letztendlich zu einer erhöhten Sicherheit für Tiere und Verbraucher führte. Dies ist nur eines der unzähligen Beispiele, bei denen wir vom Kunden besessen waren, dem Markt zuhörten und eine innovative Lösung entwickelten, die eine Branche veränderte.

Klicken Sie auf die Miniaturbilder, um das Bild zu vergrößern.

GRÜN GEHEN

Alle Produkte, die Southwest-Agri Plastics herstellt, können recycelt werden. Oft sind die von uns hergestellten Produkte ein direkter Ersatz für Holz und halten viel länger. Diese Kombination aus Langlebigkeit und Recyclingfähigkeit macht unsere Produkte zu einer guten Wahl gegen Holz.

ZURÜCKGEBEN

Southwest Agri-Plastics setzt sich dafür ein, unserer Gemeinde und unseren Geschäftsbereichen etwas zurückzugeben. Der Geist des Gebens ist bei Southwest Agri-Plastics stark. Ob es darum geht, mit akademischen Institutionen zusammenzuarbeiten, um die benötigte Ausrüstung bereitzustellen oder verschiedene Organisationen durch die Spende von Geld und Zeit unserer Mitarbeiter zu unterstützen.

About Us

ABOUT SOUTHWEST AGRI-PLASTICS

For over 50 years, Southwest Agri-Plastics, Inc. has been developing new and innovative plastic solutions that offer alternatives to wood, wire, and metal. Our products are used in various industries such as agriculture, shipping, horticulture, warehousing, and the energy sector. Within the agriculture industry alone we make products that service various segments such as livestock, swine, poultry, egg, and feed. “All of the products have one thing in common; we make it easier for our customers to do business”, says Victor “Beaude” Sahm III, President of Southwest Agri-Plastics, Inc.
The products we manufacture are used in many areas of your everyday life. Our hatchery products and DURA-SLAT poultry flooring help produce the chickens we eat.  Our TUFF-STAND product is used to construct pipelines that power the world and your vehicle. Southwest Agri-Plastics products touch our lives from the dinner table to the gas pump. We have a subsidiary company in Maxi-Lift that is involved in the transportation and handling of commodities around the world. Our Maxi-Lift products can load a ship of corn on the Amazon River, or move cement to be used in roadway construction. All of these products are manufactured in our 200,000 square foot headquarters facility in Dallas, Texas. We incorporate state of the art injection molding equipment, economies of scale, 50 plus years of experience, and a deep understanding of plastics to create value for our customers.

OUR CULTURE

The culture at Southwest Agri-Plastics is centered around listening to both the market and the customer. A key value that we hold close is what we call our “Obsession with our Customer”. For over 50 years this obsession for the customer, and the innovation from our team has led to countless products that had positive impacts in various industries. An example of this would be in the poultry breeder segment. This industry had historically utilized wooden slats to elevate the birds off the ground. Wood is hard to clean and ultimately can hold salmonella which can have negative impacts on humans and birds. Additionally, wood can rot over time adding cost to the production system and create a safety concern for workers and animals. Our DURA-SLAT line was a revolutionary product that changed the way breeder hens are raised, and ultimately led to increased safety for the animals and consumers. This is just one of the countless examples where we obsessed with the customer, listened to the market, and created an innovative solution that changed an industry.

Click on thumbnails to enlarge image.

GOING GREEN

All products that Southwest-Agri Plastics manufactures can be recycled. Oftentimes the products we manufacture are a direct substitute for wood, and last much longer. This combination of longevity and recyclability make our products a good choice against wood.

GIVING BACK

Southwest Agri-Plastics is committed to giving back to our community and areas of business. The spirit of giving is strong at Southwest Agri-Plastics. Whether it is working alongside academic institutions to provide needed equipment or supporting various organizations thru the giving of money and time of our employees.